NEW YORKER | FAQs
Profil
Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Und jetzt?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach hier. Alternativ kannst du beim Login in der App oder auf der Webseite auf "Passwort vergessen" klicken. Durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse kannst du dir ein neues Passwort zuschicken lassen.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn du auf der Webseite oder App angemeldet bist, kannst du im Profilbereich deine Daten selbst bearbeiten. In der App findest du diesen Bereich bei Android im Seitenmenü und bei iOS unter dem Menüpunkt "Mehr". Auf der Webseite findest du den Profilbereich hier.
Wie kann ich mich abmelden / ausloggen?
Du kannst dich sowohl in der App als auch auf der Webseite abmelden. In der iOS-App kannst du dich unter dem Menüpunkt "Mehr" über "Logout" abmelden. In der Android-App findest du die Logout-Funktion im Seitenmenü. Auf unserer Webseite klickst du oben rechts auf dein Profil und meldest dich über "Abmelden" ab. Du wirst nur auf dem jeweiligen Gerät abgemeldet. Wenn du dein Konto von unterschiedlichen Geräten nutzt, bist du auf den anderen noch angemeldet.
Wie kann ich meine Daten löschen?
Wenn du deine Daten löschen möchtest, musst du dein Profil löschen. Wenn du auf der Webseite angemeldet bist, kannst du im Profilbereich dein Profil löschen. Du findest diese Option am Ende der Profilseite. In der iOS-App wählst du in dem Menüpunkt "Mehr" die "Datenschutzerklärung", bei Android findest du die "Datenschutzerklärung" im Seitenmenü. Über die drei Punkte oben rechts kannst du dein Profil löschen.
Was geschieht mit meinen persönlich hinterlegten Daten, nachdem ich mein Profil gelöscht habe?
Deine persönlichen Daten werden alle entfernt, nachdem du dein Profil gelöscht hast.
Store
Wo finde ich den nächstgelegenen NEW YORKER Store?
Mit unserem Storelocator findest du mit ein paar klicks die NEW YORKER Filiale in deiner Nähe. Oder klicke einfach im Menü auf Filiale finden.
Zahlungsarten
Wie kann ich in den NEW YORKER Stores bezahlen?
In unseren Filialen stehen dir folgende Zahlmethoden zur Verfügung: Barzahlung, EC- und Kreditkarten sowie Wertgutscheine.
Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung oder die Nutzung von dritten Zahlungsdienstleistern sind nicht möglich.
Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung oder die Nutzung von dritten Zahlungsdienstleistern sind nicht möglich.
Produktbereich
Was ist der Produktbereich?
Über den Bereich Produkte hast du die Möglichkeit, dir das komplette NEW YORKER Sortiment online anzuschauen. Du kannst dir Inspirationen durch angesagte Kombinationsmöglichkeiten holen und eine Liste deiner Favoriten erstellen, welche du als Shoppingliste bei deinem nächsten Storebesuch nutzen kannst.
Sind alle Artikel im Produktbereich auch in meiner Filiale vorrätig?
Wir können leider nicht garantieren, dass alle gezeigten Produkte in allen NEW YORKER Stores erhältlich sind. Wir behalten uns Änderungen, verspätete Lieferzeiten und ausverkaufte Artikel vor.
Wie kann ich online bestellen?
Shoppen bedeutet für uns, in die Geschäfte zu gehen und gemeinsam mit freunden durch die Stadt zu schlendern. Um dir das ultimative Einkaufserlebnis zu bieten, ist das Bestellen unserer Kleidung nicht möglich. Unser Herz schlägt schon immer für den stationären Handel, den wir so noch mehr unterstützen wollen. Wir bitten um dein Verständnis und freuen uns auf deinen Besuch in unseren Stores!
Wozu kann ich Artikel favorisieren?
Die Favoriten-Funktion erleichtert dir deinen Einkauf bei uns in den Stores schon von Zuhause aus. Stöbere dich vor deinem Besuch durch unsere Produkte und markiere dir deine Lieblingsteile, sodass du sie übersichtlich in deiner App einsehen und im Store besser finden kannst.
Wie finde ich meine gesuchten Artikel?
Mit Hilfe unseres Filters kannst du ganz einfach eingrenzen, welche Produkte dir angezeigt werden sollen. Du kannst zwischen Damen, Herren, Kategorien und Farben filtern. So kommst du schnell und unkompliziert zu deinen gesuchten Produkten.
Welche Größen führt ihr in eurem Sortiment?
Frauen
Oberbekleidung: Größe XXS-XXL / 32-42
Hosen: Größe XXS-XXL / 24-33
Herren
Oberbekleidung: XS-XXL
Hosen: Weite 26-38, Länge 30, 32, 34
(Unsere Größentabelle kann je nach Modell variieren.)
Oberbekleidung: Größe XXS-XXL / 32-42
Hosen: Größe XXS-XXL / 24-33
Herren
Oberbekleidung: XS-XXL
Hosen: Weite 26-38, Länge 30, 32, 34
(Unsere Größentabelle kann je nach Modell variieren.)
Umtausch
Wie lange kann ich meine Artikel umtauschen?
Du kannst deine gekauften Artikel 14 Tage ab Kaufdatum in jeder Filiale landesweit umtauschen. Reduzierte Artikel inbegriffen.
Was muss ich beachten?
Bitte stelle sicher, dass sich das Produkt im Originalzustand (ungetragen) befindet, alle Etiketten befestigt sind und du deinen Kassenbon vorlegen kannst. Produkte in einer geschlossenen Umverpackung (Socken, Strumpfhosen, Accessoires, Klebe-BHs, Pads) können auch nur in dieser (ungeöffnet) umgetauscht werden. Das gilt ebenfalls für ungeöffnete Unterwäsche Mehrfachpackungen (Slips). Alle weiteren Produkte der Kategorie „Unterwäsche“ (Slips, BHs, Bralettes, Corsagen, Bodies, Strumpfhalter) sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode ist vollständig vom Umtausch ausgeschlossen.
Du erhältst dein Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bring also gegebenenfalls deine EC-Karte mit, mit der du bezahlt hast.
Du erhältst dein Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bring also gegebenenfalls deine EC-Karte mit, mit der du bezahlt hast.
Reklamation
Was kann ich tun bei einem defekten Artikel?
Im Falle eines defekten Artikels hast du natürlich das Recht auf eine Reklamation. Komm dazu bitte nochmal zu uns in den Store und bring bestenfalls deinen Kassenbon mit. Unsere Storemanager werden sich um dein Anliegen kümmern. Um den nächsten Store in deiner nähe zu finden, klicke hier: https://www.newyorker.de/stores/
Karriere
Wo kann ich mich bewerben?
Schön, dass du Teil des NEW YORKER Teams werden möchtest! Auf unserem Job-Portal findest du alle aktuellen Stellenanzeigen. Schau mal hier: https://jobs.newyorker.de/. Bitte bewirb dich ausschließlich online und auf ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Gutscheine
Wo kann ich NEW YORKER Gutscheine erwerben?
Du kannst die NEW YORKER Gutscheine in jedem unserer Stores erwerben.
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Sofern kein Verfallsdatum auf dem Gutschein vermerkt ist, kannst du deinen NEW YORKER Gutschein unbegrenzt einlösen.
Wo kann ich die Gutscheine einlösen?
Deinen NEW YORKER Gutschein, den du in der Schweiz gekauft hast, kannst du nur in einer Filiale deiner Wahl in der Schweiz einlösen.
Können verlorene Gutscheine ersetzt werden?
Bei Verlust oder Diebstahl ist eine Einlösung leider nicht mehr möglich. Wir raten dir deshalb, Gutscheine wie Bargeld zu behandeln. Gutscheine können darüber hinaus nur bei Vorlage im Original eingelöst werden.
Ist noch etwas unklar?
Dann kontaktiere uns gerne!
Allgemeiner Kundenservice: service@newyorker.de*
Presseanfragen: press@newyorker.de
Sponsoring-Anfragen: sponsoring@newyorker.de
*Bei Erstkontakt zu unserem Kundenservice bitten wir darum, die E-Mail bezüglich der Datenmenge klein zu halten. Zu große Datei-Anhänge (wie Bilder, Screenshots, Grafiken, etc.) verursachen möglicherweise eine Nichtzustellung der E-Mail.