Mehr als 1.200 Filialen, 47 Länder, über 23.000 Mitarbeiter – NEW YORKER gehört zu den größten
internationalen Modemarken. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig vereint
NEW
YORKER die flachen Hierarchien eines Familienbetriebs mit der Internationalität eines Großkonzerns.
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns.
NEW YORKER macht Mode für echte
Momente.
Jeder
Moment ist einzigartig. Genau wie jeder Look. Wir wollen Erlebnisse schaffen und unsere Kunden dazu
ermutigen, sie selbst zu sein. Echt zu sein, zu experimentieren.
Wir machen Mode für echte
Momente.
HISTORY
ZU EINER ZEIT, IN DER DER LITER NORMALBENZIN IN DEUTSCHLAND 53 PFENNIG KOSTETE UND HOTPANTS DER ABSOLUTE TREND WAREN, ENTSCHLOSSEN SICH UNSERE FIRMENGRÜNDER, EINEN JEANSSHOP ZU ERÖFFNEN. DAS WAR 1971 UND SO WURDE DAS JAHR ZUM GRUNDSTEIN DER NEW YORKER ERFOLGSGESCHICHTE.
1971
Im Oktober eröffnete in Flensburg der erste Store unter dem Namen „Jeans Shop Number One“.
1976
Im Oktober eröffnete in Braunschweig der erste Store unter dem Namen „Jeans House“.
1982
Am 01.04. eröffnete der erste Store unter dem Namen „NEW YORKER“ in Kiel.
1990
NEW YORKER kleidete die erste gesamtdeutsche Miss Germany ein.
1992
Erste Eigenmarke: Kollektion „FISHBONE“.
1994
Der erste ausländische NEW YORKER Store eröffnete im österreichischen Linz.
1996
Erste klassische Kampagne „The Fab Department Store“ im TV und Kino.
1997
Start der Eigenmarke „IQ“.
1998
Start der Eigenmarke „ICONO“.
1999
Start der Eigenmarke „SMOG“. Die Homepage www.newyorker.de ging online. NEW YORKER ist das erste Mal mit einem eigenen Truck auf der Loveparade.
2000
Einführung des Slogans „Dress for the moment“.
2000
NEW YORKER präsentierte die erste Popstars-Staffel im TV, aus der die international erfolgreiche Band „No Angels“ als Sieger hervorging.
2001
Einführung der Eigenmarke „AMISU“.
2003
Einführung der Eigenmarke „CENSORED“.
2004
In Prag (Tschechien) eröffnete der erste NEW YORKER Flagshipstore und die bis dahin größte Filiale mit 1700 qm.
2005
Die Gesamtverkaufsfläche aller NEW YORKER Stores zusammen erreichte 200.000 qm.
2006
Die erste Umsatzmilliarde in Euro wurde erreicht.
2007
Die Einstellung des 10.000ten Mitarbeiters erfolgte.
2011
Mehr als 600.000 qm Verkaufsfläche. Mehr als 15.000 Mitarbeiter in 32 Ländern weltweit und Eröffnung des 888. Stores.
2011
Die NEW YORKER facebook Fanseite verzeichnete 1.000.000 Freunde.
2013
Mit mehr als 10.000 Teilnehmern veranstaltet NEW YORKER in Braunschweig den längsten Breakdance-Hand-Wave der Welt.
2015
Einführung der Eigenmarke „NEW YORKER ATHLETICS“.
2016
Einführung der Eigenmarke „BLACK SQUAD“.
2019
Mit dem Get more Club schafft NEW YORKER eine eigene digitale Kundenkarte.
MARKTEINTRITTE
1971 erster Store in Deutschland (Flensburg)
1976 erster Store in Braunschweig
1982 erster Store unter dem Namen „NEW YORKER“ in Kiel
>>> NEW YORKER etabliert sich deutschlandweit <<<
1994 die internationale Expansion beginnt mit der Eröffnung der ersten Filiale im Ausland (Linz/Österreich).
1998 Markteintritte: Tschechien, Polen
1999 Markteintritte: Spanien, Ungarn
2000 Markteintritte: Dänemark und Slowenien
2004 Markteintritte: Slowakei, Schweiz
2005 Markteintritte: Belgien, Kroatien, Niederlande, Russland
2006 Markteintritte: Litauen, Lettland
2007 Markteintritte: Estland, Frankreich, Saudi-Arabien, Schweden, Serbien, Rumänien, Vereinigte Arabische Emirate
2008 Markteintritte: Bosnien-Herzegowina, Bulgarien
2009 Markteintritte: Italien, Portugal
2010 Markteintritte: Luxemburg, Mazedonien, Montenegro
2011 Markteintritte: Kasachstan, Ukraine
2012 Markteintritte: Finnland, Norwegen, Aserbaidschan, Georgien, Armenien
2013 Markteintritte: Katar, Marokko
2018 Markteintritte: Island, Kosovo
2019 Markteintritte: Albanien, Weißrussland
2020 Markteintritte: Ägypten, Moldawien
Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt!
Kooperationsmarketing
Was wir noch zu bieten haben?
Ganz einfach: Wir bieten dir die ideale Umgebung zu deiner Kampagne!
Unsere Top-Standorte, unsere junge Zielgruppe und die hohe Kundenfrequenz – das alles sind nur
einige unserer vielen Vorteile.
Im Laufe der Zeit haben sich unsere Stores von reinen Verkaufsflächen hin zu einer Erlebniswelt mit
Lifestyle- und Entertainment-Faktor entwickelt – ergänzt durch unsere kreative und flexible
Onlineplattform sowie digitale Medien.
Die NEW YORKER Werbeflächen werden immer wieder gerne von Partnern genutzt, da sie eine hohe
Reichweite versprechen, Zielgruppengenauigkeit liefern und wir dir flexible
Erweiterungsmöglichkeiten bieten können.
Ob Musikthemen, Kinofilme, DVDs, Games, Bücher oder Lifestyleprodukte – wir haben eine
reichweitenstarke Basis für effektives Ambient Marketing.
Haben wir dich neugierig gemacht?
Dann kontaktiere uns gerne jederzeit unter service@newyorker.de
Wir zeigen dir gerne, wie wir dein Konzept realisieren können und wie diese Möglichkeit deine
bestehende Mediaplanung perfekt ergänzt!
Wir machen Mode für junge und junggebliebene Menschen. Und die Menschen verlieren wir dabei nicht aus den Augen. Auch außerhalb unserer Stores setzen wir uns für sie ein. Das Engagement für soziale, sportliche und kulturelle Projekte ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert. So fördert NEW YORKER junge und sozial benachteiligte Menschen und vergibt Stipendien, Spenden und Zuschüsse in den Bereichen Musik, Sport, Kultur und Bildung.
Sponsoring
Sport, Kunst und Kultur und vor allem der Spaß an diesen Dingen sind wichtige Anliegen von NEW YORKER. Als Sponsor beteiligen wir uns daher an sportlichen Events, Turnieren und Teams sowie kulturellen Bildungseinrichtungen.
Als Sponsor unterstützen wir Personen und Organisationen mit Geld, Sachmitteln oder Dienstleistungen, verbunden mit vertraglich festgelegten Gegenleistungen. Für Sponsoringanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Sponsoring-Team von NEW YORKER: service@newyorker.de
Als Spendengeber unterstützen wir Projekte und Personen mit Geld- und Sachmitteln, um einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten. Für diesbezügliche Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an service@newyorker.de
soziales Engagement
OUR HEART BEATS – Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu übernehmen, ist bei NEW YORKER eine Herzensangelegenheit.
#LAUTERWERDEN (2020):
Spende zur Unterstützung von Live Crews und Künstlern während
der Corona-Pandemie
„Ein Herz für Kinder“ (2018):
1 Million Euro
Kinder- und Jugendarbeit (2016):
500.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon
Erdbeben-Opfer in Haiti (2010):
1 Million Euro + T-Shirt-Kollektion, deren Erlös den
Betroffenen
zu Gute kam
Überschwemmungen in Pakistan (2010):
1 Million Euro
Kinderarmut der Stadt Braunschweig (2010):
1 Million Euro für den
Hilfsfond
Unterstützung:
BAD Gliesmarode, Braunschweig
NEW YORKER STIFTUNG. FRIEDRICH KNAPP
Um unsere finanzielle Unterstützung effektiv
zu bündeln, wurde 2008 eine eigene Stiftung,
die
„NEW YORKER Stiftung. Friedrich Knapp“
gegründet
Sie setzt sich dafür ein, die kulturelle Bildung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu fördern. So ermöglicht die „NEW YORKER Stiftung. Friedrich Knapp“ jungen Menschen in der Heimatregion Braunschweig leichteren Zugang zu Kunst, Kultur und dem aktiven Musizieren. Anfragen an die Stiftung: service@newyorker.de
SLIDE IN OUR DM’s!
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität. Bei allen Anliegen rund um dein Einkaufserlebnis helfen wir dir deshalb sehr gerne weiter. Fülle einfach das Formular aus und sende unserem Kundenservice deine Anfrage.
Bitte beachte, dass Jobbewerbungen und Rechnungen nicht über diesen Weg bearbeitet werden.
Hinweis: NEW YORKER hat keinen Online-Shop. Wir möchten dir nämlich nicht nur die neusten Trends, sondern auch ein ultimatives Shopping-Erlebnis bieten!
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Meinung zu NEW YORKER mitzuteilen! Unser Team wird deine Nachricht in Kürze bearbeiten.
Unsere Presseabteilung steht Journalisten für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
PRESSEANFRAGEN BITTE AN:
press@newyorker.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass andere Anfragen über diesen Verteiler nicht beantwortet werden.
NEW YORKER steht für Sorgfalt und Transparenz. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Kund*innen und Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Egal ob du ein Problem an deinem Arbeitsplatz hast oder einen Vorfall in einem unserer Stores melden möchtest – bei NEW YORKER findest du Gehör.
Daher möchten wir dir mit unserem Tool „NEW YORKER HINTS“ die Möglichkeit geben, mithilfe eines Fragebogens einen Vorfall zu melden oder auch Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Falls du möchtest, kannst du auch Dateien hochladen. Ebenso kannst du entscheiden, ob du lieber anonym bleiben oder deine Kontaktdaten angeben möchtest.
Direkt nach der Einreichung erhältst du einen 16-stelligen Schlüsselcode, über den du den Status deines Feedbacks jederzeit einsehen kannst.
Alle Vorfälle und Verbesserungsvorschläge werden streng vertraulich und nach den geltenden Datenschutzrichtlinien behandelt.
Weitere Informationen zum Prozess der Einreichung und Bearbeitung von Vorfällen findest du in unserer Verfahrensordnung.
Für Kundenbeschwerden oder Reklamationen wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst diesen unter service@newyorker.de